Die U17-Teams des TuS Blau-Weiß Lohne und JFV A/O/ Heeslingen trennten sich in der Niedersachsenliga mit 1:1 (1:1).
Solch eine Chance gibt es im Fußball eigentlich nie – und schon gar nicht auf diesem Niveau: Mitte der zweiten Halbzeit liefen gleich drei JFV-Spieler auf das von Finn Schumacher gehütete Lohner Tor zu. „Da war bis auf den Keeper kein Gegenspieler mehr“, so JFV-Trainer Tjorben Becker. Doch die Gäste suchten zu schnell den Abschluss und scheiterten am TuS-Torwart. „Es war einfach unfassbar, dass wir in dieser Situation das Tor nicht machen. Es war eine 1000-prozentige Chance“, so Becker. Es hätte das 2:1 für den JFV sein können.
Dabei sah es im ersten Abschnitt zunächst nicht besonders gut aus für die Gäste. Lohne zeigte bis kurz vor der Pause einen ganz starken Auftritt. „Wir kamen wirklich richtig gut in die Partie, führten verdient“, so BW-Coach Dominik Grote.
Das Führungstor des TuS erzielte nach einem JFV-Stellungsfehler der starke Yusif Rashwan (29.). Doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Fabio Gerke nach einer Ecke per Kopf der Ausgleich (40.). „Für uns natürlich richtig ärgerlich“, so Grote.
JFV beherrscht zweite Hälfte
Den zweiten Abschnitt bestimmten die Gäste. „Wir hatten gefühlte 85 Prozent Ballbesitz“, so Becker. Aber das Siegtor sollte nicht mehr fallen. Der JFV vergab neben der schon beschriebenen Großchance in der Schlussphase noch zwei weitere hervorragende Möglichkeiten. Der kurz zuvor eingewechselte Justus Wentorp lenkte eine flache Hereingabe Millimeter am BW-Pfosten vorbei (70.) und JFV-Kapitän Olaf Grymaszewski scheiterte aus kurzer Distanz am herausragend reagierenden BW-Keeper (75.).
„Für uns waren das hier zwei verlorene Punkte“, so Gästetrainer Tjorben Becker. (am)
Quelle: Zevener Zeitung/FuPa