Viktoria gewinnt das Spitzenspiel
8. Spieltag – Samstag: Viktoria 08 Georgsmarienhütte – JFV A/O/Heeslingen 3:1
Der Tabellenführer aus Georgsmarienhütte hält den ärgsten Verfolger aus Heeslingen mit einem verdienten 3:1 (1:1) Heimsieg auf Distanz. Dem fast 90-minütigen Powerfussball mit nur wenigen Verschnaufpausen können die Gäste nicht viel entgegenhalten. Die in der Liga immer noch ungeschlagenen Viktorianer zeigten dem begeisterten Publikum eine gekonnte Vorstellung in Sachen Pressing, gesunde Aggressivität und Tempofussball.
Für die überfällige Führung muss ein Standard her. Altemöller befördert einen Freistoss aus 40m auf den Kopf von Twyrdy. 1:0 (38.) durch den aufgerückten Innenverteidiger. Weitere Hochkaräter wurden liegengelassen. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung von Keeper Fröhlich sind die Gastgeber kurz vor der Pause einmal nicht aufmerksam genug. Das nutzt Torjäger Boie im Nachschuss zum 1:1 (45.)
Nach dem Wechsel dominieren die Gastgeber noch mehr. Emmrich mit dem 2:1 (56.) und Meyer zum 3:1 (68.) belohnen die unermüdlichen Angriffswellen des Spitzenreiters. Die Gäste kommen nur noch einmal gefährlich vor das Tor und vergeben dabei kläglich den möglichen Ausgleich (64.)
Coach Tobi Michels lobte das gesamte Team für diese beeindruckende Vorstellung doch mahnte gleichzeitig bei den nächsten Aufgaben auch mit der gleichen Spannung und Einstellung aufzutreten.
Quelle/Autor: FuPa/Silvio Mrohs
Fotos: Silvio Mrohs