Nur 1:1-Remis gegen Gifhorn für die U17 des JFV A/O/B/H/H

Inhalt

Nur 1:1-Remis gegen Gifhorn für die U17 des JFV A/O/B/H/H

Foto: ©Jörg Struwe - Picselweb.de

Mit Bildergalerie: Ausgleich kurz vor Spielende

Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen musste sich mit einem 1:1-Remis gegen Gifhorn begnügen. Das Tor für die Gastgeber erzielte Noah Behnken. Das nächste Punktspiel bestreitet der Niedersachsen-Ligist am 27. April gegen Osnabrück II.

Die letzte Minute der Partie lief. Die Gäste aus Gifhorn hatten nochmals einen Eckball und dann geschah das, was aus Sicht der Gastgeber nicht mehr hätte passieren dürfen. Der stark spielende Lenn Dallmann versuchte den Ball vor seinem Gegenspieler zu klären. Beide erwischten das Leder per Kopf und das Spielgerät trudelte zum späten 1:1-Ausgleich ins Netz.

Resultat trotz des ärgerlichen Zeitpunktes in Ordnung

„Das späte Gegentor war natürlich ärgerlich“, so JFV-Coach Matthias Stemmann zur ZEVENER ZEITUNG. „Man muss aber auch sagen: Gifhorn war ein starker Gegner. Das Ergebnis geht so in Ordnung.“

Es war von Beginn an ein intensives, umkämpftes Spiel, in dem die Gäste aus Südniedersachsen zunächst überlegen waren, das Stemmann-Team sich aber zunehmend besser in die Partie kämpfte.

Neun Minuten vor dem Abpfiff erzielt Noah Behnken das 1:0

Neun Minuten vor dem Spielende gingen die Gastgeber in Führung. Daniel Boger setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte, am zweiten Pfosten drückte Noah Behnken den Ball über die Torlinie.

Die Gastgeber versuchten es nach dem späten Ausgleich noch einmal, hatten nach einem Dallmann-Freistoß sogar noch eine Chance. „Ich weiß gar nicht, wer den Ball im Getümmel erwischt hat. Leider ging der Schuss über das Tor“, so Stemmann nach dem Schlusspfiff.

Quelle: FuPa/Zevener Zeitung

Nach oben scrollen