Nach zwei Niederlagen in Folge bezwang die U17 des JFV A/O/B/H/H den JFV Cloppenburg mit 3:1 (0:0). Die Treffer für den Tabellenführer der Niedersachsenliga erzielten zwei Mal Luca Daginnus und Phillip Wilkens.
„Es war wichtig, dass wir heute gewinnen konnten. Ich denke, wir sind nun wieder in der Spur“, so JFV-Coach Lukas Höft.
Die Gäste traten defensiv auf, und der JFV hatte – trotz einer spielerisch ansprechenden Leistung – Probleme, sich Chancen zu erarbeiten. Doch kurz nach der Pause spielte sich die vielleicht wichtigste Szene dieser Partie ab. Nach einem Foul an Finn Wendler im gegnerischen Strafraum verwandelte Luca Daginnus den Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber (47.).
Sechs Minuten später spielte sich im Cloppenburger Strafraum eine umstrittene Szene ab. Nach einem vermeintlichen „hohen Bein“ eines Gäste-Spielers entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß für den JFV, und den verwandelte Luca Daginnus sehenswert. Der dritte Treffer des Tabellenführers fiel erneut vom Punkt. Phillip Wilkens verwandelte den zweiten Elfmeter zum 3:0 (62.).
Die Gäste gaben sich auch danach nicht auf. In der Nachspielzeit gelang Finn Cramer nach einem schönen Zuspiel von Djany Zukic-Turic das 3:1.
Quelle: Stader Tageblatt