VERDEN. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gewann das Derby in der Niedersachsenliga bei Verden/Brunsbrock mit 4:1 (3:0).
Die U17 des JFV ist zwar jüngst aus der Regionalliga abgestiegen, aber für einige dieser Spieler könnte die Saison doch noch ziemlich gut enden, denn mit Tom Bütefür, und den später eingewechselten Lennard Schnurpfeil und Lukas Meyer kamen gleich drei U17-Spieler in Verden zum Einsatz. „Die drei Jungs haben das wirklich gut gemacht“, lobte Trainer Olaf Lakämper.
Allen voran Tom Bütefür, der bereits in der 9. Minute nach einer tollen Kombination zwischen Fabio Gerke und Patrick Böhmker das frühe Führungstor für den Meister erzielte.
Es lief in dieser ersten Halbzeit ohnehin ziemlich gut für die Lakämper-Elf. „Wir waren gar nicht mal schlecht im Spiel“, so Verdens Trainer Elias Deblitz. „Aber der Gegner hat hier wirklich stark gespielt.“
Jalte Röpe erzielte nach einem schönen Dribbling bereits in der 12. Minute das 2:0 für die Gäste, und kurz vor der Pause war es JFV-Kapitän Patrick Böhmker, der nach einem großartigen Diagonal-Ball von Fabio Gerke per Lupfer auf 3:0 erhöhen konnte (41.).
„Im zweiten Abschnitt war leider bei uns ein Spannungsabfall zu erkennen“, so Olaf Lakämper. „Wir waren nicht mehr so super souverän wie noch im ersten Abschnitt.“ Es reichte aber zumindest noch zum 4:0. Nach einem Foul an Lennard Schnurpfeil erzielte Patrick Böhmker per Strafstoß seinen zweiten Treffer (77.).
Kurz vor Schluss gelang Berdan Akyol aus abseitsverdächtiger Position noch das 1:4 für die bereits abgestiegenen Gastgeber (83.). (am)
Quelle: Zevener Zeitung