Tägliche Archive: November 12, 2024

1 Beitrag

War das Remis des JFV A/O/B/H/H schon eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?

Rückschlag im Aufstiegsrennen der Regionalliga: Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen musste sich mit einem 1:1-Remis bei Vorwärts Wacker begnügen. Der Ausgleichstreffer der Hamburger Gastgeber fiel in der 89. Minute.

Heeslingen. Was für ein Aufstiegsdrama. Bis zur vorletzten Minute führten die Gäste aus dem Elbe-Weser-Dreieck in diesem so wichtigen Spiel in Hamburg mit 1:0. Ein Erfolg wäre im so engen Aufstiegsrennen der Regionalliga so enorm wichtig, vielleicht schon entscheidend gewesen.

Doch dann segelte in der 89. Minute ein letzter Eckball in den JFV-Strafraum und Ansch Taneja köpfte zum späten 1:1-Ausgleich für die Gastgeber ein. „Es war ein verdienter Ausgleich“, so JFV-Coach Maximilian Künne.

A/O/B/H/H lässt im zweiten Abschnitt nach

Dabei hatte sich der Aufstiegskandidat in den ersten 45 Minuten gut präsentiert. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten gute Möglichkeiten durch Ruwen Albrecht und Tjark Dörr, und in der 28. Minute war es soweit: Nach einem Zuspiel von Dörr traf Ruwen Albrecht zum 1:0 für den JFV.

Doch das Niveau der ersten Halbzeit konnten die Gäste im zweiten Abschnitt nicht mehr ganz halten. „Wir haben die Leistung nicht mehr abrufen können“, so Künnes Trainer-Kollege Olaf Lakämper. „Wacker wurde immer stärker.“

Lange Zeit sah es trotzdem nach einem knappen 1:0-Erfolg aus. „Wir haben gut verteidigt und alles reingehauen“, so Künne. Allein, es sollte nicht ganz bis zum Ende reichen.

Quelle: Stader Tageblatt