Monatliche Archive: Februar 2023

9 Beiträge

U19 von A/O/B/H/H macht dort weiter, wo sie aufgehört hat

Die U19-Fußballer des JFV A/O/B/H/H sind mit einem 3:1 gegen Havelse in die Rückrunde der Regionalliga gestartet. Im Trainingslager in Berlin hatte sich der Aufsteiger und Tabellendritte den Feinschliff geholt. Der Topstürmer traf wieder.

Von Manfred Krause

Mit einer 3:1:4:2-Grundordnung schickte JFV-Trainer Olaf Lakämper seine Mannschaft gegen den Tabellenzehnten ins Spiel. Doch das Aufbauspiel blieb Stückwerk. Weder Tom Bütefür als Sechser noch die Zehner Benedix Kruse und Jonah Bertog konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Und die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff fehlte völlig. „Es hat einfach der Pass in den Fuß oder die Gasse gefehlt. Wir haben es eher über Einzelaktionen versucht“, sagte Murat Boral, der neben Eren Badur in der Doppelspitze agierte.

Spielfreudige Gäste nutzen ihre erste Chance

Die Akzente setzten spielfreudige Gäste, die mit der ersten guten Chance in der neunten Minute die Führung durch Laurent Marmullaku erzielten. Die Abwehr um den starken Abwehrchef Louis Helwig bekam keinen Druck auf den Gegner. Keeper Joel Schulz war chancenlos beim 0:1. „Wir haben erst in der Schlussviertelstunde besser ins Spiel gefunden“, sagte Boral ein, der in Ballbesitz immer wieder das Eins-gegen-eins suchte und sich in Torjäger-Manier mit dem 1:1 belohnte (30.). Danach stand der Torjäger gleich zwei Mal im Fokus, scheiterte zunächst jedoch an Havelses Keeper Nick Grünhagen und traf dann die Latte (39., 42.).

„Der Knackpunkt war das 1:1, danach lief es besser“, sagte Trainer Lakämper, der nur eine brenzlige Situation erlebte (50.). Dort klärte Innenverteidiger Hellwig, neben Boral der beste Spieler, auf der Linie. Dann stellte Jonah Bertog nach einem herrlichen Zuspiel von Badur mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg (78.). In den Schlussminuten hätten Badur und Boral das Ergebnis deutlich ausbauen können. Nach schöner Einzelleistung machte Boral mit dem 3:1 den Dreier perfekt und krönte seine starke Leistung.

„Wir haben uns gesteigert und verdient gewonnen“, sagte Boral, der ehemalige U17-Bundesliga-Kicker des SV Werder Bremen.

Quelle: Stader Tageblatt

U13 Hallenkreismeister 2023

Unsere U13 hat es geschafft!
Vergangenen Samstag (18.02) konnte sich unsere U13 bei den Kreismeisterschaften in Drochtersen den Titel sichern.

Mit zehn Punkten aus fünf spannenden Partien konnte man sich knapp gegen die stark spielende Konkurrenz aus Buxtehude durchsetzen, die mit neun Punkten den zweiten Platz belegt.

Zusätzlich schaffte es das Team sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Diese werden am 05.03 in Dorum und Langen stattfinden.

Wir gratulieren zum Titelgewinn und wünschen weiterhin viel Erfolg für die restliche Hallensaison!!

Titelgewinn für unsere U14!

Ungeschlagen konnte sich unsere U14 vergangenen Samstag (18.02) bei den Hallenkreismeisterschaften durchsetzen.

In fünf starken Partien konnten vier Siege und ein Unentschieden erreicht werden, um so den Abschluss der diesjährigen Hallensaison mit dem Titel zu krönen.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg!

Vizemeisterschaft für unsere U15

Am Sonntag trat unsere U15 bei den Bezirksmeisterschaften in Langen/Beverstedt an.

Nahezu makellos kam die Mannschaft durch die Vorrunde der Gruppe B – lediglich mit der Eintracht Munster musste man sich nach einem 1:1 Unentschieden die Punkte teilen.
So ging man mit 10 Punkten und 11:2 Toren als Gruppenerster ins Halbfinale, wo mit dem TV Asendorf/Dierkshausen der Zweitplatzierte aus Gruppe A wartete.
Nach einer spannenden Partie konnte sich das Team rund um Trainer Sebastian Schlüter mit 3:2 durchsetzen und ins Finale einziehen.

In einem umkämpften Finale musste man sich am Ende leider mit 1:0 gegen den TSV Bardowick geschlagen geben und verpasste so den nächsten Titelgewinn der Hallenspielzeit.
Somit steht ein sehr starker, wenn auch ärgerlicher zweiter Platz als Resultat des Turniers zu Buche.

Ein Trost für den verpassten Titel ist aber sicherlich die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaften, die durch den zweiten Platz erreicht werden konnte.
Diese werden am 26.02 in Bad Bevensen stattfinden.

Wir gratulieren zum Einzug in die nächste Turnierrunde, sowie zum starken zweiten Platz und wünschen viel Erfolg für den kommenden Spieltag!

Futsal Bezirksmeisterschaften der B-Juniorinnen

Am gestrigen Sonntag machten sich die B-Mädchen auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften nach Bad Fallingbostel.

Nachdem man im ersten Spiel eine verdiente aber etwas zu hohe 4:1 Niederlage gegen die starke MSG Brietlingen hinnehmen musste. Konnten wir im zweiten Spiel einen zweimaligen Rückstand gegen den FC Geestland aufholen und siegten mit 3:2. Gegen die FSG Heidmark wurden zahlreiche groß Chancen vergeben, ehe uns eine starke Einzelaktion zum 1:0 erlöste.

Auch im letzten Spiel war das Glück nicht auf unserer Seite und man kam nach 3 Aluminium Treffern nicht über ein 1:1 gegen TV Oyten hinaus. Somit konnten wir uns aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für die Endrunde der Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

3. Platz Norddeutsche Futsal Meisterschaft U 16

Unsere U 16 spielte am gestrigen Sonntag in der CU Arena in Hamburg um die Norddeutsche Meisterschaft der B-Junioren.

Im ersten Spiel mussten sie sich nach einem guten Spiel gegen den Heider SV mit einem Unentschieden (2:2) begnügen. Das nächste Spiel gegen den SV Lurup war bis zur letzten Minute heiß umkämpft. Sie verdienten sich den 2:1 Sieg mit einem
klugen Positionsspiel und gut herausgespielten Toren. In der dritten Runde kam es zum Showdown. Entweder gewinnen und um die Norddeutsche Meisterschaft spielen oder nicht. Leider verloren sie gegen den Regionalisten SC Borgfeld mit 2:3.

Dadurch war die Meisterschaft nicht mehr zu erreichen, aber durch 5:1 Sieg im letzten Spiel gegen TuS Nortorf war die Teilnahme (1. und 2. Platz) zu den Deutschen Meisterschaften noch erreichbar. Es sollte nicht sein, denn im letzten Spiel SC Borgfeld gegen SV Arminia Vechelde verlor Borgfeld mit 1:2 Toren und dadurch waren die ersten beiden Plätze vergeben und wir wurden Dritter.

1. SV Arminia Vechelde
2. SC Borgfeld
3. JFV AOBHH
4. SV Lurup
5. Rahlstedter SC
6. Heider SV
7. JFV Bremerhaven
8. TuS Nortorf

Die Enttäuschung war beim Trainerteam und Spielern sowie beim mitgereisten Anhang zuerst sehr groß, aber mit einem bisschen Abstand überwog der Stolz des Erreichten bei allen.

Herzlichen Glückwunsch an die U 16 ! Ihr könnt stolz auf euch sein.

Schmetgens trifft für die Landesauswahl

Die U14-Landesauswahl des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat das Norddeutsche Futsalturnier gewonnen. Mit dabei war auch eine Spielerin aus dem Landkreis Stade.

Kaya Schmetgens vom JFV A/O/B/H/H traf im entscheidenen Spiel um Platz eins zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Ihre Mannschaft entschied das Spiel mit 3:2 für sich. Ein weiteres Tor erzielte sie in der ersten Partie des Turniers und hatte somit Anteil am Erfolg der NFV-Auswahl. Landesauswahltrainerin Jana Menzel hat Kaya Schmetgens zu einem Wintertrainingslager vom 16. bis 20. Februar eingeladen, bei dem unter anderem zwei Testspiele gegen die Westfalener Auswahl geplant sind.

Quelle: Stader Tageblatt

Unsere U16 ist Niedersachsenmeister der B-Junioren im Futsal

Am Freitag machten wir uns mit der Mannschaft auf den Weg nach Bremerhaven. Dort verbrachten wir vor dem Turnier gemeinsam den Abend und besuchten das Eishockeyspiel der Fischtown Pinguins Bremerhaven. Ausgeschlafen und gestärkt vom Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Spielort. Es wurde nach den Hammes-Modell gespielt, sodass jedes Team 4 Spiele bestreiten musste (insgesamt nahmen 8 Teams an der Meisterschaft teil).

Das erste Spiel gegen den JFV Delmenhorst konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gaben wir zuerst eine 2:0-Führung aus der Hand, konnten nach dem 2:2 allerdings noch einmal antworten und das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden.
Anschließend trennten wir uns im dritten Spiel gegen Havelse nach 20 sehr intensiven Minuten und Chancen auf beiden Seiten mit 0:0. Vor dem letzten Spiel gegen den JFV Calenberger Land standen wir punktgleich mit genannter Mannschaft auf dem 2. Platz (Calenberger Land mit dem besseren Torverhältnis).

Durch eine unglaublich disziplinierte Leistung konnten wir uns nach dem sehr anstrengenden Spiel mit 3:1 durchsetzen. Somit konnten wir uns als jüngerer Jahrgang den Titel sichern. Was für eine überragende Leistung!
Nächste Woche geht es nach Neugraben zu den Norddeutschen Meisterschaften.