CLOPPENBURG. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gewann beim JFV Cloppenburg mit 4:2 (2:1), und sicherte sich damit endgültig die Staffel-Meisterschaft in der Niedersachsenliga.
Das erste Saisonziel ist erreicht: Staffel-Meister sind sie schon mal. Aber nun folgen noch Mitte Juni die beiden Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga. In Cloppenburg zeigte die Elf von Trainer Olaf Lakämper, sie ist dafür bereit. „Der Gegner war heute eine Nummer zu groß für uns“, so Cloppenburgs Trainer Marcel Wolff. „Wir haben hier Gas gegeben, kamen aber nie so richtig ins Spiel.“ Louis Helwig brachte die stark aufspielenden Gäste nach einer schönen Kombination früh in Führung (11.). Wenig später gelang dem Zevener Eren Badur ein großartiges Tor. Nach einem Zu- spiel von Kapitän Patrick Böhmker legte der Ostereistedter Fabio Gerke den Ball für Badur auf, und dieser traf per Volleyschuss aus 18 Metern (19.). Hoffnung kam auf der Gegenseite kurz vor der Halbzeitpause auf. Liam Meyer konnte auf 1:2 verkürzen (45.).
Nach der Halbzeit folgten aber 15 Minuten, in denen die Gäste ihre wohl beste Phase in diesem Spiel hatten. „Wir haben die Begegnung dominiert“, so Trainer Olaf Lakämper. Erneut war es Eren Badur, der auf 3:1 erhöhte (59.), und bereits drei Minuten später gelang Niklas Behrens das 4:1. Die Gastgeber verkürzten durch David Udeh noch auf 2:4 (72.), das war’s dann aber auch. Noch hat die Lakämper-Elf zwei Spiele in der Punktserie zu be- streiten. Aber der Blick geht nun schon in Richtung Relegation. Hier wird der JFV aller Voraussicht nach auf Göttingen 05 treffen. (am)
Quelle: Zevener Zeitung