Trotz der Ausfälle von diversen Spielern bei der U19 konnte man sich dank der Spieler und Trainer der U17 und U18 auf die Unterstützung innerhalb des Vereins verlassen. Die jüngeren Spieler integrierten sich bereits wie eine Woche vorher ohne größere Eingewöhnung nahtlos. Bereits nach zehn Spielminuten führte der Tabellenführer dann nach Toren von Lenn Spremberg und Patrick Böhmker mit 2:0. Nach gut einer Stunde erhöhte Fabio Gerke auf den Endstand von 3:0 und lässt dem Gegner aus Drochtersen nun 10 Punkte hinter sich auf dem 5.Tabellenplatz stehen. So baut der JFV die Tabellenführung auf 5 Punkte aus, stellt mit Abstand die beste Offensive der Liga mit 33 Toren, gewinnt beide Derbys gegen den SV Drochtersen/Assel ungefährdet mit je 3:0 (Hin- sowie Rückspiel) und blickt wie bereits im Hinspiel gegen D/A auf ein sehr gute Mannschaftsleistung zurück
Monatliche Archive: März 2022
Nachdem in den letzten drei Wochen die Spiele ausgefallen waren, startete unsere u15 mit einem Pokalspiel ins Jahr 2022. Gegner war die JSG Leinetal, der man bereits in der Spielrunde vor Weihnachten zwei Mal gegenüberstand. Es siegte jeweils das Heimteam und beide Mannschaften qualifizierten sich für die Landesliga. Der Platz in Heeslingen nicht leicht zu bespielen, so endete die erste Halbzeit noch torlos. In der 54. min war es dann Joel Jokers per Kopf der die Jungs um Kapitän Laurens Otten auf die Siegerstraße brachte. In der Nachspielzeit erhöhte Jaron Kaiser per Konter auf 2:0. In der nächsten Runde ist man beim Rotenburger SV zu Gast.
DROCHTERSEN. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen bezwang in der Niedersachsenliga Drochtersen/Assel mit 3:0 (2:0).
Wer nur wenige Minuten zu spät zu dieser Begegnung im Kehdinger Stadion kam, hatte schon vieles verpasst. Bereits nach neun Minuten führten die Gäste durch Lenn Spremberg, der per Hinterkopf traf (3.), und Patrick Böhmker (9.) mit 2:0. Beide Treffer hatte Louis Helwig mit Standardsituationen vorbereitet.
SV Drochtersen/Assel U19 0:3 JFVA/O/B/H/H
„Im Grunde haben wir in diesen ersten zehn Minuten die Partie verloren“, so der Co-Trainer der Gastgeber Jan-Ole Patjens, dessen Team sich in der Folgezeit sehr bemüht zeigte, das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, aber – abgesehen von einem Kopfball von Samuel Eßer (53.) – nur selten gefährlich wurde. „Wir wurden nie richtig zwingend. Das spricht aber einfach auch für die Qualitäten des Gegners“, so Patjens.
Kämpferisch gute Leistung
Einem Gegner, der – und das spricht noch mehr für ihn – auch in dieser Begegnung auf viele Leistungsträger verzichten musste. „Kämpferisch war das hier eine richtig gute Leistung“, so JFV-Trainer Olaf Lakämper zur ZEVENER ZEITUNG. „Niemand ist hier leistungsmäßig abgefallen. Das gilt auch gerade für unsere beiden U17-Spieler Lennard Schnurpfeil und Kilian Labott, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben.“ Den letzten Treffer dieser überlegen geführten Begegnung erzielte nach einer schönen Einzelleistung der Ostereistedter Fabio Gerke (63.). (am)
Quelle: FuPa/Zevener Zeitung
Nicht zu packen: In einem Kampfspiel machte der starke Fabio Gerke (links) den Unterschied und traf zum 1:1.
JFV A/O/B/H/Heeslingen verliert 2:3 gegen Georgsmarienhütte
Von Manfred Krause
AHLERSTEDT. Ein gebrauchter Tag: Die U 19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlor gegen den SV 08 Georgsmarienhütte am Ahlerstedter Auetal mit 2:3 (0:1). Der Tabellenführer der Niedersachsenliga ging arg gebeutelt ins Spiel und musste gleich sieben Leistungsträger ersetzen. Nach Einbahnstraßen-Fußball in Hälfte eins, waren es schülerhafte Fehler, die eine unnötige Niederlage einleiteten.
„Wir haben das Spiel leichtfertig verdaddelt und die Chance verpasst, uns abzusetzen“, so die Kritik von Olaf Lakämper. Der Trainer hatte trotz vieler Ausfälle eine schlagkräftige Elf aufgebo ten, die engagiert die Offensive suchte. Und mittendrin Fabio Gerke, der sich im dritten Liga-Spiel gegen den SV Drochtersen/Assel verletzte und erst zur Rückrun- den-Vorbereitung wieder zurück- kam. „Ich bin froh, dass ich in den Testspielen viele Einsatzzeiten bekam“, bemerkte der 18-Jäh rige. „Ich habe im ersten Rückrundenspiel gegen Oldenburg ei- ne ordentliche Leistung gezeigt und erwartet, von Beginn an zu spielen“, so der Ostereistedter. Gute Abschlüsse durch Patrick Böhmker, Maximilian Kuster, Ni klas Behrens und Fabio Gerke hätten eine Führung bringen müssen.
„Wir hätten ein 2:0 mit in die Halbzeit nehmen müssen“, ärger te sich Gerke, der stattdessen ein 0:1 schluckte (42.). Dabei spielte 08-Stürmer Simon James mit ei- ner einfachen Finte Verteidiger Louis Helwig aus und ließ Keeper Joel Schulz keine Chance. „In der ersten Halbzeit haben wir ein gu tes Spiel gezeigt, aber leider beste Chancen vergeben. Ein guter Gegner hat unsere Fehler konsequent bestraft“, so Kapitän Böhmker, der in Hälfte zwei eine Achterbahnfahrt erlebte.
»Wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. « Tobias Michels, Trainer des SV 08 Georgsmarienhütte
Doch zunächst stand Fabio Gerke im Fokus. Er zündete am Flügel den Turbo, ging gegen vier Gegner ins Dribbling und traf aus 16 Metern zum 1:1 (51.). „Ich wollte das Tor machen und habe intuitiv abgezogen“, bemerkte Gerke, der schnell wieder in der Realität ankam. Denn Leo Tie meier erhöhte auf 2:1 (58.). Und statt des möglichen Ausgleichs zog der Gegner, über ein gutes Umschaltspiel, auf 3:1 davon. Nach einem Foul von Kuster traf James per Strafstoß zum 3:1. (74.). In der Schlussviertelstunde packte der Titelaspirant die Brechstange raus und drückte auf das 2:3. „Es ging rauf und runter, mit guten Chancen auf beiden Seiten“, bemerkte Gerke. Der Anschlusstreffer durch Benedix Kruse sorgte für Hoffnung. Doch am Ende stand ein 2:3 zu Buche (90.) „Wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen“, so SV-Coach Tobias Michels.
Quelle: Zevener Zeitung
Unsere E+F Mädchen besteht aus engagierten Mädels des Jahrgangs ’12 oder jünger. Mit ganz viel Spaß sollen neue Mannschaften aufgebaut und die Grundlagen trainiert werden.
Es werden noch motivierte Mädchen gesucht, die Lust haben am Training teilzunehmen. Wer Lust hat beim Training vorbeizukommen oder sich zu informieren, kann gerne schreiben.
Wir freuen uns!
Die B-Mädchen standen zur Winterpause auf dem 5. Platz in der Bezirksliga. Sie konnten 8 Punkte aus 8 Spielen erzielen. Am 05.03 ging es für die Mannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals in Lüneburg weiter. Durch einen 0:2 Sieg konnten sie sich einen Platz im Pokalhalbfinale sichern. Nun treffen sie in der Bezirksliga auf neue Gegner und eine Tabelle, die auf Null zurück gesetzt ist.
In der Kreisliga konnten sich die D-Mädchen mit 22 Punkten aus 8 Spielen ein Stück von den Gegnern in der Tabelle absetzten und steht derzeit auf dem ersten Platz. Mit einem Torverhältnis von 42:7 kann die Mannschaft nicht nur die beste Offensiv- sondern auch Defensivleistung vorweisen.
Die zweite Mannschaft der D-Mädchen überwinterte auf dem 4. Platz in der Tabelle. Mit 15 Punkten aus 8 Spielen stehen sie knapp hinter einem Aufstiegsplatz. Das kommende Spiel wird ein Spiel der besonderen Art, da die zweite D-Mädchen gegen die erste D-Mädchen des eigenen Vereins spielen muss.
Bei unserer U7 und den Bambinis geht es darum mit ganz viel Spaß sich an den Ball zu gewöhnen. Fußballübungen- und Inhalte werden spielerisch verpackt. Die U7 absolviert auch schon Spiele gegen andere Mannschaften, wobei diese ebenfalls ohne Wertung sind.