JFV ist am Samstag gefordert.
Derby-Zeit: Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen empfängt am Samstag in der Niedersachsenliga Drochtersen/Assel. Die Begegnung in Ahlerstedt beginnt um 15 Uhr.
Es ist noch nicht lange her, da bezwangen die Gastgeber in der ersten Pokalrunde den Rivalen aus der Nachbarschaft mit 3:2. Es war ein aufregender Pokalfight, nun folgt das zweite Aufeinandertreffen.
„Ich denke, es wird ein anderes Spiel“, so Jan-Ole Patjens, Co-Trainer der Gäste. „Wir werden in der Woche neue Abläufe einzustudieren. Mal sehen, ob wir den JFV überraschen können.“ Verzichten muss das Team aus dem Landkreis Stade auf den ehemaligen JFV-Akteur Hadi Assaf (Rotsperre), und auch der Einsatz von Moritz Vedovelli (Nasenbeinbruch) ist fraglich. „Mal sehen, ob er noch rechtzeitig fit wird. Er würde natürlich unsere Defensive deutlich verstärken“, so Patjens, der ein ausgeglichenes Spiel erwartet. „Die Gastgeber mögen der leichte Favorit sein. Wir werden aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen halten.“
JFVA/O/B/H/H 15:00 live SV Drochtersen/Assel U19
Beide Teams stehen derzeit mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Aber ausgerechnet vor dieser möglicherweise wegweisenden Partie plagen den Jugendförderverein Personalsorgen, so fallen unter anderem Torge Wichern, Louis Helwig und Benedix Kruse aus. „Wir werden alles geben, um oben dran zu bleiben“, so JFV-Coach Olaf Lakämper, der von einer schweren Aufgabe spricht. „Das hat man ja schon im Pokal gesehen“, so der JFV-Coach, dessen Team sich mit einem Erfolg schon etwas in der Tabelle absetzen könnte. (am)