U17 des JFV A/O/B/H/H zum Auftakt zu Gast in der Landeshauptstadt
Harsefeld. In seinem ersten Punktspiel mit der U17 des JFV A/O/B/H/H in der Regionalliga darf der neue Trainer Alexander Weser am Sonnabend um 14 Uhr gleich mal in einem Nachwuchsleistungszentrum spielen.
Es geht in die Eilenriede in Hannover, wo die zweite Mannschaft des Bundesligisten Hannover 96 der Gegner ist. Der vor zwei Wochen kurzfristig für den überraschend entlassenen Tjorben Becker ins Amt gekommene Coach war zuvor beim JFV Buxtehude in der C-Junioren-Landesliga aktiv.
„Ein Spiel in Hannover ist gleich ein guter Einstand, das ist ein schönes Nachwuchsleistungszentrum. Ich habe eine schnelle Eingewöhnung gehabt, aber wir wissen natürlich noch nicht, wo wir in der Liga stehen“, so Weser im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG.
Mit Tobias Pfaff und Elia Sarab hat Weser zwei Ausfälle zu beklagen, die er aber nach eigener Aussage aus seinem 23-köpfigen Kader kompensieren kann. „Wir können eine gute Truppe auf den Platz schicken. Wir haben Respekt vor dem Gegner, das muss man in dieser Liga immer haben. Aber wir spielen gegen eine Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang, da müssen wir uns über den körperliche Vorteil Respekt verschaffen.“ (ak)