Die U15 des JFV A/O/B/H/H verschenkten im zweiten Saisonspiel gegen die JSG Ilmenautal zwei Punkte. Der Landesligist sah nach einer 3:2-Führung lange wie der sichere Sieger aus, verlor am Ende aber die spielerische Linie und fing sich in der Schlussminute den 3:3-Ausgleich ein.
„Ich finde es schon wichtig, dass meine Spieler lernen müssen, auch einmal Punkte abzugeben“, so Trainer Oliver Warnke, dessen Truppe als klarer Favorit ins Spiel ging und bereits in der ersten Minute nach einem Eckball von Phillip Wilkens durch Milan Pohanke in Führung ging.Die Gäste aus Ilmenau zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen schnell aus. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau lief das Umschaltspiel der JSG perfekt, das 1:1 per Lupfer war die Belohnung (7.). Danach wurde die Partie zum offenen Schlagabtausch. „Das 2:1 haben wir sehr gut herausgespielt“, lobte Warnke. Die Führung legte Tyler Hellfeier mit einem klugen Querpass für Kevin Müller auf, der aus Nahdistanz überlegt abschloss (25.).
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Marcus Hauschild ergriff die Truppe um Kapitän Tjade Motzkus sofort die Initiative, drückte auf das 3:1. Doch die Gastgeber hatten Glück, als zwei Schüsse des Gegners an die Latte klatschten. Dann war Keeper Tom Haas machtlos, hatte keine Abwehrchance bei einem Freistoß aus gut 25 Metern, der ins kurze untere Eck einschlug (50.).
„Wir haben im Laufe der zweiten Halbzeit unsere spielerische Linie verloren, hatten auch nicht mehr Zugriff auf den Gegner“, kritisierte Coach Warnke. Dennoch schaffte es seine Truppe, erneut eine Führung herauszuschießen (60.). Es war zudem ein herrlicher Treffer von Milan Pohanke, der aus sieben Metern volley zum 3:2 traf. Doch die Gäste steckten nicht auf und erzielten in der Schlussminute den verdienten 3:3-Ausgleich. (mk)
Quelle: FuPa /Autor: Zevener Zeitung/mk