JFV A/O Heeslingen siegt beim JFV Borstel/LuhdorfLUHDORF. Die U17 des JFV A/O/Heeslingen hat das Viertelfinale des Niedersachsenpokals erreicht. Das Becker-Team gewann beim JFV Borstel-Luhdorf mit 3:1 (0:0).
„Kompliment an den Gegner“, so Gäste-Trainer Tjorben Becker. „Borstel hat ein ganz engagiertes, starkes Pokalspiel abgeliefert. Kompliment aber auch an meine Jungs: Wir sind, obwohl es eine schwierige Partie war, ruhig geblieben, haben unser Spiel durchgezogen.“
Vor allem im ersten Abschnitt hatte das Team aus der Niedersachsenliga auf der Sportanlage Höllenberg Schwierigkeiten, sich Chancen herauszuspielen. „Der Gegner stand mit elf Mann in der eigenen Hälfte, hat sehr gut verteidigt“, so Becker.
Späte Entscheidung
In der zweiten Halbzeit spielte das Becker-Team stärker auf und in den letzten 15 Minuten dieses Pokalfights sollte die Entscheidung fallen: Nach einer schönen Kombination überwand Gäste-Torjäger Justin Spremberg erstmals den herausragenden Borsteler Keeper Niklas Rudolph (65.).
Fünf Minuten später erhöhte Jonas Braun mit einem Distanzschuss auf 2:0. Das 3:0 erzielte Johannes Junge nach einer Ecke (75.). Den Gastgebern gelang in der Schlussminute noch das 1:3. (am)