Am Sonntag sind wir zu Gast beim SV Werder Bremen.
Um 14 Uhr startet an der Weser das Blitzturnier mit dem Gastgeber und Arminia Bielefeld.
FORZA AOH
JFV A/O startet am SamstagAHLERSTEDT. Für die U17 des JFV A/O/Heeslingen beginnt am Sonnabend die neue Saison. Das Team empfängt in Ahlerstedt Eintracht Braunschweig II (Anstoß 16 Uhr).
Vieles ist neu bei der Leistungsmannschaft des JFV. Nach dem Regionalliga-Abstieg verblieben zehn Spieler aus dem alten Kader, zehn Neuzugänge kamen hinzu. „Unsere Hauptaufgabe in der Vorbereitung war, erstmal eine Mannschaft zu formen“, so der neue Trainer Tjorben Becker.
Das scheint in der vierwöchen Vorbereitung gelungen. „Wir haben wirklich eine super Truppe zusammen. Die Teams aus den Leistungszentren sind ja in der Regel technisch und taktisch sehr gut ausgebildet. Wir werden zweikampftechnisch dagegen halten, und wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen“, so Becker. (am)
„Wir sind und können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein“, so Co-Trainer Maximilian KünneSchmeichelhafter Sieg: Die U19 des JFV A/O/Heeslingen schlug in der ersten Runde des Niedersachsenpokals den Außenseiter Osterholz-Scharmbeck mit 3:0 (0:0).
Das hört sich am Ende doch nach einem deutlichen Erfolg an. Nur: Es war keiner. „Wir sind und können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein“, so Co-Trainer Maximilian Künne.
Die Gäste enttäuschten über weite Strecken des Spiels. „Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, aber nur wenige Chancen“, so Künne. Anders der VSK-Nachwuchs, der immer wieder ein gefährliches Konterspiel aufzog.
Kurz nach der Pause brachte Maximilian Köhnken den JFV zwar mit einem Doppelschlag 2:0 in Front (48., 55.). Das brachte dem Spiel der Gäste aber nicht die nötige Sicherheit. „Wir sind in der letzten halben Stunde ein paar Mal ganz schön ins Schwimmen geraten“, so Künne, dessen Team erst drei Minuten vor Schluss das entscheidende 3:0 durch Clemens Kücks gelang.
Nun kommt es in den nächsten Tagen für den JFV gleich zu einem doppelten Duell mit Drochtersen/Assel. Zunächst gastiert das Klaas-Team am heutigen Sonnabend beim Ligastart im Kehdinger Stadion (Anstoß 14 Uhr). Nächsten Mittwoch kommt es in der zweiten Pokalrunde erneut zu diesem Aufeinandertreffen. (am)