Am Donnerstag (Himmelfahrt) um 11.00 Uhr kommt es in Barsinghausen zum Finale des JFV A/O/Heeslingen gegen VFL Osnabrück.
Der JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen steht im Endspiel um den Sparkassen-Pokal der B-Junioren. Das von Yannick Viol und Maximilian Dahlke trainierte Regionalligateam setzte sich im Halbfinale und Viertelfinale gegen die Bundesligisten Hannover 96 und BTSV Eintracht Braunschweig durch.
“Es ist sicher einer größten Erfolge in der Vereinsgeschichte und sicher ein großes Spiel für das Team. Die Trainer werden die Mannschaft wie immer fokussiert vorbereiten. Das Team reist schon am Vorabend nach Barsinghausen. Ich finde eine Anstoßzeit um 11.00 Uhr für diesen Anfahrtsweg schon eine Zumutung für beide Teams. Schade das der NFV hier nicht die Mannschaften schon vorher einlädt. Es gibt doch einen Sponsor.”, Carsten Schult.
Der Weg ins Finale:
VfL Osnabrück
1. Runde: Freilos, Achtelfinale: 2:1 bei JLZ Emsland im SV Meppen, Viertelfinale: 7:5 n.E. bei FT Braunschweig, Halbfinale: 4:3 bei JFV Nordwest
JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen
1. Runde: 7:6 n.E. bei VfL Güldenstern Stade, Achtelfinale: 2:0 bei MTV Treubund Lüneburg, Viertelfinale: 1:0 gegen Hannover 96, Halbfinale: 6:5 n.E. gegen Eintracht Braunschweig