Tägliche Archive: April 27, 2018

2 Beiträge

Der Vorstand und die sportliche Leitung informieren über die Saison 2018/2019

“Wir sind im April und doch laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Aktuell müssen wir aus angenehmen sportlichen Gründen zweigleisig für die Saison 2018/2019 planen”, Carsten Schult.

U13 (JG2006)

“Mit Qliver Warnke und Sebastian Sautter dürfen wir zwei neue Trainer im Verein begrüßen. Am Sonntag haben wir eine letzte Sichtung in einem Blitzturnier mit SV Werder Bremen ab 10.00 Uhr in Heeslingen. Wir werden eine tolle Mannschaft für die neue Saison stellen. Von unseren Stammvereinen und Spielern aus dem Talentteam haben wir schon 13 Zusagen für die neue Saison”.

U14 (JG2005)

“Wir hoffen ganz klar auf den wiederholten Aufstieg in die Bezirksliga. Dann geht es auf das Großfeld und wir müssen den Kader etwas aufstocken und verstärken. Hier gibt es bereits erste Zusagen und es stehen noch weitere Gespräche an. Das Team entwickelt sich gut und wird sich weiter steigern”.

U15 (JG2004)

“Wir können uns sportlich total auf die Weiterentwicklung der Mannschaft konzentrieren. Die U15 Landesliga in der neuen Saison wird uns fordern und weiterbringen. Sollte dem JG 2003 die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft gelingen, steht auch eine mögliche Regionalliga im Raum. Wir haben ein gutes Team und werden je nach Spielklasse entsprechend in der Kaderplanung reagieren”.

U16/U17  (JG2002/2003)

“Nach dem Derbysieg der aktuellen U15 am Donnerstag in Stade gibt es eine einfache Rechnung. Zwei Siege aus den letzten drei Spielen und das Team würde sich die Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg holen. Damit wäre eine Qualifikation für den C-Junioren Niedersachsenmeisterschaft (23. und 24.06.2018) perfekt. Ich gehe davon aus, das auch unsere U16 sich die Meisterschaft in der B-Junioren Landesliga holt. Auch ein Einzug in das Pokalfinale ist für unsere Jungs noch möglich im Halbfinale am Dienstag 01.05.2018 in Lüneburg. Ein Großteil der U16 Spieler wechselt in die Regionalliga. Für andere gibt es die Möglichkeit mit aktuellen U15 Spielern nächstes Jahr in einer möglichen B-Junioren Niedersachsenliga anzutreten. Natürlich schauen wir uns nach Verstärkungen um, jedoch haben wir bereits viele gute Spieler in unseren Reihen”.

 

U17 (JG2002/2003)

“Unsere U17 spielt eine hervorragende Saison als Aufsteiger in die Regionalliga. Die frühe Planungssicherheit vereinfacht auch die Kaderplanung. Wir bekommen sehr gute Jungs aus der U16 und werden auch einige Neuzugänge im Verein begrüßen dürfen. Es gibt noch immer eine kleine Chance das Qualifikationsspiel für eine B-Junioren Bundesliga zu erreichen. Der Verein hat den Antrag für beide Ligen beim Norddeutschen Fussballverband und beim DFB gestellt. Am 10.05.2018 spielt unser Team in Barsinghausen um 11.00 Uhr das Landespokalfinale gegen den VFL Osnabrück. Wir werden nächstes Jahr wieder eine gute U17 für AOH stellen”.

U19 (JG2000/2001)

“Durch gute sportliche Leistungen hat sich unsere U19 wieder in der Spitzengruppe zurückgemeldet. Die nächsten Wochen werden über die Spielklasse entscheiden. Unabhängig davon werden wir wieder eine gute U19 stellen, die in enger Verzahnung zu unseren Herrenmannschaften bei A/O und dem Heeslinger SC steht. Wir wollen die Jungs sehr gut auf den Herrenbereich vorbereiten und hier zwischen den Trainer eng zusammenarbeiten”.

 

 

 

 

 

Viol-Elf empfängt Borgfeld zum Spitzenspiel

JFV AOH will Kontakt zur Spitze der B-Junioren-Regionalliga behalten

Ahlerstedt. Die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen treffen am Sonnabend um 14 Uhr im Spitzenspiel der B-Junioren-Regionalliga Nord am Ahlerstedter Auetal auf den Tabellendritten SC Borgfeld.

JFV A/O/Heeslingen U17 – SC Borgfeld (Sa 14:00)

Es ist ein Duell zweier sehr erfolgreicher Aufsteiger, die nach starken Leistungen am Bundesliga-Aufstieg schnuppern. Der Verlierer wird sich allerdings vermutlich aus dem Kreis der möglichen Aspiranten verabschieden dürfen. Wie stark die Bremer Vorstädter sind, erlebte die Truppe um Maximilan Köhnken bei der 0:2-Hinspiel-Niederlage. Die Viol-Elf agierte seinerzeit mutig nach vorne, fing sich allerdings gegen auf Konter lauernde Gastgeber ärgerliche Tore ein.

Lob für den Gegner

„Das ist ein absolute Spitzenmannschaft, die körperlich sehr präsent ist, mit vielen langen Bällen agiert und versuchen wird, Fehler von uns zu provozieren“, so JFV-Trainer Yannick Viol, der mit einem darauf abgestimmten Plan in die anspruchsvolle Aufgabe angehen will. „Wir wissen, wie wir dem Gegner wehtun können. Ich habe großes Vertrauen in meine Jungs. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist riesig und werden voller Leidenschaft nach vorne spielen“, verspricht Viol. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz der Offensivspieler Felix Poschmann und Leon Arizanov. (mk)