Dem 1:0-Auswärtssieg beim JFV Rehden am vergangenen Sonnabend folgte zwei Tage später ein 3:0 beim VfL Bückeburg. Garant für die Erfolge war Stürmer Lennard Fock, der drei der vier Treffer markierte. “Lennard ist körperlich sehr präsent, dynamisch und hat mit beiden Füßen einen super Abschluss. Ein kompletter Stürmer”, schwärmt JFV-Coach Benjamin Nelle.
“Die Spiele waren ein richtiger Kraftakt. Als Stürmer ist es natürlich immer schön, zu treffen”, erklärt der 18-Jährige. Bis zur Vorbereitung auf die aktuelle Saison war Fock als Innen- oder Außenverteidiger eher dafür zuständig, Tore zu verhindern. Unter Sören Radsack war Fock bereits vor Jahren als Stürmer aktiv. Als Radsack nun zum Trainerteam stieß, folgte für Fock die erneute Umschulung.Auf welcher Position er in Zukunft eingesetzt wird, ist für Fock zweitrangig: “Mir ist nur wichtig, dass ich spiele.” Bereits in dieser Saison hat Fock bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf Luft im Herrenbereich geschnuppert, könnte jedoch noch ein Jahr in der A-Jugend spielen. Für welches Team er ab Sommer aufläuft, wisse er noch nicht. “Ich könnte mir aber schon vorstellen, noch ein Jahr in der U19 zu spielen und mehr Führungsspieler zu sein.”
Wie wichtig er für das Team ist, beweist seine Quote: Die Torjägerliste der Niedersachsenliga führt Fock bei 17 gespielten Begegnungen mit 15 Treffern an. Am vergangenen Wochenende hat Lennard Fock dabei wieder bewiesen, wie seine Treffer das Punktekonto des JFV wachsen lassen.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Als wir mit der JSG Apensen/Harsefeld 2010 ein Turnier am Gardasee gewonnen haben. Zur Siegerehrung sind wir ins Stadion mit sehr vielen Zuschauern eingelaufen.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Zwei Schlüsselbeinbrüche innerhalb von drei Monaten in der Saison 2015/16.
Wer ist Ihr Vorbild?
Ich kann mich sehr mit dem Spielstil von Robert Lewandowski identifizieren, der auch über seine Physis kommt und abschlussstark ist.
Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!
Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.